Week 05 – Day 22: OJO!

Oktober 23, 2007

 ojo.jpg

Double Suction cups are quite useful things. But usually they are not very „sexy“. Furthermore, its not really easy to take them off the wall. OJO improves the functionality of double suction cups, and OJO is also a stylish little product, which can put a smile on your face.

Doppelsaugnäpfe sind eine eigentlich tolle Erfindung, denen bisher, mysteriöserweise, zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Womöglich liegt es an der recht einfachen Ausführung, welche weniger an ein Produkt, als an ein Halbzeug erinnert. Saugnäpfe sind, marketingtechnisch gesehen, per se unsexy, in ihrer Funktion bestechen sie jedoch durch eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. im sanitären Bereich als HandtuchSeifenShampooWasauchimmerHalter. Dennoch gibt es eine kleine Schwachstelle: Das Lösen von der Fläche fällt meist recht schwer, entweder benutzt man Fingernägel um unter den Saugnapf zu gelangen oder wendet ein hohes Maß an Kraft auf. OJO ist das erste DoppelSaugnapfprodukt, welches neben einer höheren Funktionalität im Vergleich mit anderen Doppelsaugnäpfen hinzu noch Emotionen weckt.

Advertisements

Eine Antwort to “Week 05 – Day 22: OJO!”

  1. Anonymous said

    …sowas hätte ich gerne in meiner neuen wohnung….praktisch fände ich es, wenn man an den dingern auch z. b. ein kissen befestigen könnte, um den kopf an einer mehr oder weniger schmutzigen scheibe (…bahn, auto, zug ) ablegen zu können, z. b. im falle von reisen etc….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: